WaW :: Weiber am Werk
Home Kontakt Anfahrt AGB Impressum Weiber am Werk auf DeviantART Werde 

ein Fan auf Facebook!
Unser Studio
Tattoos
Cover Ups
Piercings
» Meistgestellte Fragen
Veranstaltungen
Pressestimmen


Öffnungszeiten:
Mo - Di: 15:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Do - Fr: 15:30 - 19:00 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung


Adresse und Kontakt:
WaW - Weiber am Werk
Tattoo und Piercing
Mühlenstraße 45
4 63 25 Borken
Telefon: 0 163 - 18 48 868
Email: kontakt@waw-tattoo.de
Web: www.waw-tattoo.de
 
Meistgestellte Fragen

1.) Was kostet ein Tattoo?

2.) Was kostet ein Piercing bei euch?

3.) Brauche ich einen Termin, wenn ich mir ein Piercing machen lassen möchte?

4.) Wie alt muss ich sein, um mich tätowieren zu lassen?

5.) Tut es weh?

6.) Wie sind die hygienischen Bedingungen?

7.) Tätowieren oder Piercen - geht das in der Schwangerschaft?

 

1.) Was kostet ein Tattoo?

Dazu gibt es keine allgemeine Antwort. Der Preis für ein Tattoo setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Dazu zählen Größe, Motiv und Aufwand. Außerdem muss eine individuelle Vorlage angefertigt werden.

All das fließt in den Endpreis ein. Wenn du dich also über die Kosten informieren möchtest, gib uns so viele Informationen über das geplante Tattoo, wie du kannst. Fragen wie "wie teuer ist ein Tattoo bei euch?" können wir dir also nur ganz schlecht bis gar nicht beantworten.

 

2.) Was kosten Piercings bei euch?

Grundsätzlich kostet jedes Piercing bei uns 30 Euro. Das gilt allerdings nicht für Intimpiercings. Hier wird der Preis individuell festgelegt. Außerdem behält sich Danni vor, einzelne Intimpiercing-Wünsche abzulehnen.

 

3.) Brauche ich einen Termin, wenn ich mir ein Piercing machen lassen möchte?

Nein. Wenn du dir ein Piercing machen lassen möchtest, dann komm einfach bei uns um Studio vorbei. Danni steht immer zum Pieksen bereit. Wenn ihr also 15 bis 30 Minuten Zeit habt, steht eurem Piercing nichts im Weg.

 

4.) Wie alt muss ich sein, um mich tätowieren zu lassen?

Im Idealfall bist du mindestens 18 Jahre alt, um dich zum ersten Mal tätowieren zu lassen. Mit der Zustimmung deiner Eltern ist das aber schon ab 17 Jahren möglich. Die dazu nötige Einverständniserklärung kannt du bei uns im Studio bekommen. Das Tätowieren offensichtlicher Stellen (wie das Handgelenk) lehnen wir in diesem Alter allerdings grundsätzlich ab.

Außerdem behalten wir uns vor, Tattoowünsche in Einzelfällen aufgrund des Alters abzulehnen.

 

5.) Tut es weh?

Diese Frage kann man wohl mit einem ganz klaren Jein beantworten. Ob und wie schmerzhaft es ist, sich ein Tattoo stechen zu lassen, ist von Person zu Person und von Stelle zu Stelle unterschiedlich. So ist ein Motiv, das man sich auf beispielsweise am Oberarm stechen lässt weniger schmerzhaft, als eines, das sich über die Rippen oder den Fuß erstreckt. Außerdem hat jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden.

 

6.) Wie sind die hygienischen Bedingungen?

Das ist eine äußerst gute und wichtige Frage! In unserem Studio steht Hygiene an oberster Stelle. Hier kommt ausschließlich steriles Werkzeug und Einwegmaterial zum Einsatz.

 

7.) Tätowieren oder Piercen - geht das in der Schwangerschaft?

Das Tötowieren und Piercen von schwangeren Frauen lehnen wir grundsätzlich ab. Das wäre eine zu große Belastung für Körper und Kreislauf.

Wartet lieber ein paar Monate länger. Dann sind wir gerne dazu bereit, euch zu verschönern ;-)